Führungskompetenz

In diesem Seminar verbessern SIE IHRE Führungsperformance und können dennoch SIE selbst bleiben…

TeilnehmerInnen dieses Lernprozesses haben uns rückgemeldet, dass Ihr Blick auf „Führung“ wesentlich differenzierter geworden sei. Zuvor hatten sie gedacht, Führungsverhalten verfolgt ganz bestimmte Muster, die sie an bisherigen „Vorbildern“ wahrgenommen hatten. Nun seien sie überrascht, dass man Führungsverhalten so facettenreich anlegen könne. Der Weg dorthin sei kein leichter, die Anzahl und der Variantenreichtum von Werkzeugen und neuen „Haltungen“ wachsen auf diesem enorm an – der Erfolg wachse mit.

Kern dieses Seminars ist die Beantwortung der Frage: „Was macht IHR Führungsverhalten erfolgreich?“

Für die Beantwortung dieser Frage müssen wir einen Blick auf IHRE Führungssituation werfen.  Dazu helfen uns Modelle, um diese deutlich und nachvollziehbar darzustellen. Aus dieser Darstellung können wir dann Vorgehensweisen ableiten und diese exakt planen, um mit IHNEN, IHRE „Leitungszukunft“ zu gestalten!